Mario Schenkel

Rechtsanwalt, MLaw

schenkel@rechtsanwalt-luzern.ch

Mario Schenkel

Rechtsanwalt, MLaw

Momentane Tätigkeit

Als engagierter Rechtsanwalt mit umfassender Erfahrung in Beratung und Prozessführung setze ich mich leidenschaftlich für die Interessen meiner Mandantschaft ein. Durch meine Wahl zum amtlichen Strafverteidiger des Kantons Luzern durch den Regierungsrat bringe ich nicht nur fundiertes juristisches Wissen, sondern auch ein hohes Mass an Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein in meine Tätigkeit ein. Meine Expertise stärke ich kontinuierlich durch gezielte Weiterbildungen, darunter ein spezialisiertes Studium im Vertragsrecht an der renommierten Harvard Law School in Cambridge, MA, USA, sowie ein CAS in Bau- und Immobilienrecht an der Universität Fribourg. Diese Qualifikationen ermöglichen es mir, die vielfältigen Anliegen meiner Klientschaft mit höchster Professionalität und Effektivität zu vertreten.

Bisherige Tätigkeiten

ehem. Einwohnerrat von Horw LU
Selbständiger Rechtsanwalt, Schenkel Rechtsanwälte
Selbständiger Rechtsanwalt, Anwaltskanzlei Mario Schenkel
Anstellung in einer Luzerner Anwaltskanzlei
Anstellung bei McNeil Nutritionals Europe, Zug
Anstellung bei Johnson&Johnson, Zug

Mitgliedschaften

Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes (SAV)
Mitglied des Luzerner Anwaltsverbandes (LAV)
Mitglied Verein Pikett Strafverteidigung Luzern

Akademischer Werdegang

CAS Bau- und Immobilienrecht, Universität Fribourg
Weiterbildung an der Harvard Law School, Cambridge MA, USA
Anwaltspatent des Kantons Luzern, Luzern
Rechtspraktikant in einer Luzerner Anwaltskanzlei
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Luzern, Luzern
Kantonsschule Wohlen, Freiamt AG
Bezirksschule in Sins, Freiamt AG
Primarschule Auw AG

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Hobbies

Reisen, Fussball, Tennis, Golf